Wow!!

steffis_buecherwelt Avatar

Wow, ich weiß gar nicht, wie ich die Rezension anfangen soll. Vor allem mit dieser Gänsehaut, die noch anhielt, nachdem ich das Buch geschlossen habe.

The way we fall ist mehr als eine Liebesgeschichte. Es ist ein Buch, das von Verlusten und Unsicherheiten erzählt, von Geschwisterliebe und Freundschaft, von Verantwortung und Liebe, von Gedankengefängnissen und Weiterentwicklung, von Verletzlichkeit und füreinander da sein, von Enttäuschung und Hoffnung.

Amelia und Jasper waren mir sofort sympathisch. Beide sind durch Schicksalsschläge in ihrer Vergangenheit geprägt, doch jeder auf seine eigene Art und Weise.

Amelia ist eine starke, selbstlose Frau, ausgestattet mit einer Breite an Gefühlen (negativ wie positiv). Sie ist loyal und familiär.

Jaspers Gedanken und Gefühle und seine Sicht auf das Schreiben und Lesen konnte ich zu 100% nachvollziehen.

Die Liebesgeschichte der beiden war eingebettet in ihre jeweils eigene Weiterentwicklung. Ich hab gehofft, gebangt, gelacht, geweint und vor allem zum Ende hin den Atem angehalten.

Der Schreibstil war leicht und konnte mir jederzeit Emotionen vermitteln. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Schade fand ich, dass Amelia mehr Kapitel bekommen hat, als Jasper.

Fazit
Hinter dem wunderschönen Cover verbirgt sich ein wahrer Schatz. Wohlfühlorte und liebenswerte Charaktere, eingebettet in eine Geschichte, die Gänsehaut beschert, Hoffnung schafft, dir das Herz bricht, um es wieder zusammen zu setzen und dich in Atem hält.

Klare Leseempfehlung: 4,5⭐/5⭐