zum wegträumen

quasselecke Avatar

Die Fakten:

Der 409-seitige Roman aus dem Ravensburger Verlag kommt als wunderschöner Paperback Band zum Preis von 14,99 € am 01.02.2022 auf den Markt.
Autorin Jana Schäfer hat bereits einige Young Adult Bücher verfasst, Ihr letzter Roman, Make my Wish come true ebenfalls aus dem Ravensburger Verlag ist am 01.10.2021 erschienen.

Cover und Haptik:

Der Roman wird wie bereits erwähnt als Paperback erscheinen. Das Cover in einem leichten Rose/ Aprikot mit schwarzer Schrift und goldenem Glitter, die Haptik fühlt sich angenehm beim Lesen an.
Die Schrift hat eine Angenehme Größe.

Der Inhalt:

Der Roman handelt von Amelia die im wunderschönen Edinburgh lebt und im Café Daydream arbeitet. Sie und Ihre Schwester Maisie haben bei einem Autounfall die Eltern verloren und leben nun bei Ihrer Tante Charlotte.
Durch eine Autorenlesung im Café lernt Amelia, Jasper den Besteseller Autoren kennen.
Es entsteht eine besondere Liebesgeschichte.....

Mein Fazit:

Der Schreibstil von Jana Schäfer ist sehr flüssig. Durch die kurzen Kapitel liest sich der Roman in einem Rutsch weg. Es wird aus der Ich Perspektive von Amelia und Jasper geschrieben, so dass man sich gut in die jeweiligen Charaktere reinfühlen kann.
Und hier kommen wir auch zu dem Grund weshalb dieses Buch 5 von 5 Sterne von mir bekommt.
Gefühle. Dieses Buch spielt mit den Gefühlen des Lesers. Trauer, Glück, Scham, Verliebtheit alles ist dabei. Die Autorin hat es geschafft, dass man dieses Buch fühlt. Man spürt die Trauer, ist kurz vorm weinen. Man spürt die Liebe, hat ebenfalls Schmetterlinge im Bauch.
Sobald eine Autorin das schafft dise Gefühle von einem Roman auf den Leser zu transportieren dann hat das Buch definitv 5 Sterne verdient.
Ganz klare Kauf und Leseempfehlung.