Absolutes Psychothriller-Highlight

büchermaulwurf Avatar

Im Buch geht es um Vanessa, Nellie und Emma und ihre Beziehung zu dem attraktiven und charismatischen Richard. Vanessa ist die Exfrau, die unbedingt die Hochzeit mit ihrer Nachfolgerin verhindern will. Die überglückliche Nellie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Richard. Und schließlich Emma, die einen Brief erhält, in dem ihr jemand die Wahrheit über Richard enthüllen will und sie warnt. Viel mehr kann man zum Inhalt nicht sagen, um nicht zu viel zu verraten.

„The wife between us“ hat mich positiv überrascht, nachdem das Buch eigentlich als Roman bezeichnet war. Das Buch ist jedoch ein überaus spannender und fesselnder Psychothriller, der mich schnell packte und bis zum Ende und damit zur Auflösung nicht mehr losließ. Die Autorinnen haben es wirklich sehr gut verstanden, die Geschichte temporeich und mit einigen unvorhersehbaren Wendungen in Szene zu setzen und dabei den Leser immer wieder in die Irre zu führen. Der Spannungsbogen blieb daher bis zum Ende erhalten. Die Charaktere waren sehr vielschichtig angelegt und dadurch auch glaubwürdig. Man erfährt in Rückblicken sehr viel über Vanessas Ehe mit Richard und das lässt alles plötzlich in einem völlig anderen Licht erscheinen. Macht, Kontrolle, Manipulation und die Aufgabe der eigenen Persönlichkeit spielen eine Rolle. Aber erst am Ende fügen sich alle Puzzleteile ineinander.

Alles in allem ein äußerst gut konstruierter Thriller mit einem wendungsreichen Plot, der von der ersten Seite an fesselt. Für Thrillerfans ein absolutes Muss!