Ein absolutes Highlight

books 4ever Avatar

„The Wife Between Us“ hat mich wirklich überrascht. Schon die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen und ich wurde nicht enttäuscht. Bei dem Buch handelt es sich vielmehr um einen fesselnden Thriller als um den Roman, als den es betitelt ist.

Die Handlung dreht sich um drei Frauen, Nellie, Vanessa und Emma, und ihre Liebe zu einem Mann, Richard.
Nellie ist völlig in Richard verliebt und die beiden planen die gemeinsame Hochzeit, wären da nicht die anonymen Anrufe, die Nellie erhält.
Vanessa ist nach der Trennung von Richard am Boden zerstört und setzt nun wie besessen alles daran, dessen Hochzeit mit ihrer Nachfolgerin zu verhindern.
Emma erhält eines Tages einen Brief, in dem sie vor einer Hochzeit mit Richard gewarnt wird. Er sei nicht der, für den sie ihn halte.
Doch was ist die Wahrheit? Welche der Frauen spielt ein falsches Spiel oder ist es am Ende doch Richard, der sie alle hinters Licht führt?

„The Wife Between Us“ ist ein raffiniertes psychologisches Duell zwischen Richard und den drei Frauen. Mit jeder Enthüllung hat mich die Handlung mehr in ihren Bann gezogen und ich wollte unbedingt herausfinden, was denn nun die Wahrheit ist. Den beiden Autorinnen gelingt es gekonnt, den Leser immer wieder in die Irre zu führen und durch unerwartete Wendungen zu überraschen. Immer, wenn man glaubt, man habe die Absichten der Charaktere durchschaut, nimmt die Handlung eine neue Wendung und man stellt wieder alles in Frage, was davor geschehen ist.

Auch die einzelnen Charaktere sind sehr interessant aufgebaut. Insbesondere über Vanessa erfährt man im Verlauf der Geschichte sehr viel und kann sich so besonders gut in sie hineinversetzen.
Sie entwickelt sich mit der Zeit weiter und ihr gelingt es nach und nach, sich ihrer Vergangenheit zu stellen und diese zu verarbeiten.

Mit „The Wife Between Us“ ist den beiden Autorinnen ein absolutes Thriller-Highlight gelungen, das von seiner subtilen Spannung lebt. Der Aufbau der Geschichte und die Beziehungen und Spannungen zwischen den einzelnen Charakteren sind unglaublich fesselnd und man wird immer mehr in eine Welt voller Täuschungen und Intrigen hineingezogen. Ich vergebe verdiente 5 Sterne!