Eine verhängnisvolle Ehe

gisel Avatar

Vanessa ist geschieden von ihrem Mann Richard, ihr Traumleben mit ihm beendet. Doch sie weiß, was ihr Ziel sein muss: Richards Ehe mit ihrer Nachfolgerin zu verhindern, Emma darf ihn auf keinen Fall heiraten!

Ein gefährliches Verwirrspiel um drei Frauen entspinnen die Autorinnen Greer Hendricks und Sarah Pekkanen in diesem Buch, das mich vor allem anfangs wegen den heftigen Reaktionen immer wieder an den Film „Eine verhängnisvolle Affäre“ erinnerte. Verhängnisvoll sind die Ereignisse in diesem Buch auch wirklich – doch wer welche Rolle dabei spielt, bleibt lange unklar. Immer wieder gibt es überraschende Wendungen, die das bisher Gelesene neu beleuchten, und bis zum Schluss gibt es genügend Möglichkeiten, alles nochmal neu zu überdenken. Dadurch erhält sich die Spannung von Anfang bis zum Ende, kein bisschen Langeweile kommt in diesem Roman auf. Schon das Coverbild ist passend dazu gewählt und stimmt auf das Verwirrspiel des Buches auf.

Mich hat das Buch schnell in seinen Sog hineingezogen, deshalb gibt es von mir alle fünf möglichen Sterne, und ich empfehle das Buch gerne weiter.