Komplett anders als erwartet, und dadurch sehr, sehr geil

aranka Avatar

Das Buch hat mich doch sehr überrascht, da es anders kam als erwartet.

Ich muss gestehen, ich tu mich unglaublich schwer diese Rezi zu schreiben, da es tatsächlich fast unmöglich ist, direkt auf den Inhalt einzugehen, ohne anderen Lesern etwas vorweg zu nehmen.
Es geht auf jeden Fall um Richard und um seine Frauen, die er hat bzw hatte.
Das Buch besteht aus 3 Teilen.
Den 1.teil fand ich schon sehr gut, die Spannung war vorhanden, und es machte einfach von Vanessa und Nellie zu lesen. Doch ab dem 2.ten Teil kam eine Wendung mit der ich überhaupt nicht gerechnet hatte, ich dachte im ersten Moment tatsächlich „Häää, bringst Du da jetzt was durcheinander“, ich hab wirklich an mir gezweifelt, aber sehr geil gemacht kann ich nur sagen. Die Spannung steigerte sich und von da an war klar, das Buch leg ich erst wieder aus den Händen, wenn ich fertig bin.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen war sehr angenehm, es liest sich flüssig, man ist einfach direkt in dem Buch drin und es ist einfach nur spannend.
Das Buch zeigt sehr gut, wie beeinflussbar eine menschliche Psyche sein kann, und welch eine manipulative Handlungsweise doch ein Mensch an den Tag legen kann.
Die Kapitel handeln überwiegend um das Leben der Frauen, teilweise auch erzählt in der Ich- Perspektive. Ich glaub, ich hätte welche aus Richards Sicht im nach hinein aus als sehr spannend empfunden.
Das Cover gefällt mir persönlich richtig gut, und hat mich direkt in sein Bann gezogen. Man sieht die Gesichter zweier Frauen, wobei das eine Gesicht seitlich zu erkennen ist und das andere, was die Frontaufnahme einer Frau zeigt, halb verdeckt. Farblich harmoniert es sehr gut, die Blautöne, in unterschiedlichen Nuancen, sowie die gelbe und weiße Schrift.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.