Nicht alles neu, dennoch überraschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kindder80er Avatar

Von

Nachdem im ersten Teil die Kapitel abwechselnd von Nellie, der aktuellen Verlobten von Richard in Erzählform und von Vanessa, der Ex-Frau, in der Ich-Form handeln, gibt es den ersten Twist, den ich richtig gut eingebaut fand.

Auch danach bleibt das Buch durchaus spannend und unterhaltsam, auch wenn mich weite Strecken erstmal an "Girl on the Train" erinnert haben und ich es eigentlich nicht so gerne mag, wenn ähnliche Schemata eines bereits erfolgreichen Buches verwendet werden.

Inhaltlich kann ich jetzt weiter nichts mehr verraten, denn das würde Überraschungsmomente nehmen. Mich hat das Buch auf jeden Fall wunderbar unterhalten, auch wenn nicht alles "neu" war. Ich empfand es trotzdem als Pageturner und kann es Thrillerliebhabern empfehlen!