Raffiniert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Der Roman "The wife between us" hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist sehr raffiniert aufgebaut und durch die wechselnden Perspektiven wird eine tragfähige Spannung aufgebaut, die für mich bis zum Ende des Buches erhalten blieb. Viele Entwicklungen fand ich nicht vorhersehbar, obwohl ich stets aufmerksam war und die rätselhaften Verwicklungen und geheimnisvollen Geschehnisse gern selbst lösen wollte. Aber oft, wenn ich dachte, einen Zusammenhang durchschaut zu haben, gab es wenig später wieder eine Wendung in der Geschichte, die mir zeigte, dass ich nur halb richtig lag ...
Die Figuren fand ich ebenfalls gelungen in der Darstellung. Schon faszinierend, wie sich meine Sympathien im Laufe der Ereignisse abschwächten oder verstärkten, je mehr die Geheimnisse der Vergangenheit gelüftet wurden.
Dieser Spannungsroman hat mich bis zum Ende jedenfalls gut unterhalten.