Richtig gute Twists

jjbert Avatar

Es hat etwas gedauert, mich in "The Wife Between Us" einzulesen, jedoch entwickelte sich der Thriller schnell zu einer fesselnden Lektüre, was insbesondere den spannenden Twists zu verdanken ist. Für alle, die dieses Buch noch lesen möchte: Harrt aus, das Ende hat es in sich!!!

Der Handlungsaufbau als auch der Erzählstil haben mich an Gillian Flynns "Gone Girl" und Paula Hawkins' "Girl on the Train" erinnert. Für diejenigen, die mit den sehr komplexen und verdrehten Geschichten, bei denen der Leser lange im Dunkeln gelassen wird, zurechtkommen, ist "The Wife Between Us" definitiv eine Lektüre wert.

Richard ist ein reicher Hedgefondsmanager, der nicht nur gut aussieht, sondern auch charmant die Frauenherzen höher schlagen lässt uns sie erobert. Vanessa, Nellie und Emma sind diejenigen, deren Leben er nachträglich beeinflusst hat.
Nellie ist auf Wolke Sieben, da sie ihren Held gefunden hat und ihn nun heiraten wird. Ihr Ziel ist es eine perfekte Ehefrau für ihn zu sein und sie kann es noch immer nicht fassen, wie ihr so etwas Gutes, wie dieser Mann passieren konnte.
Vanessa ist Richards Exfrau. Nach der Scheidung ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten und es hat einige Zeit gedauert, bis sie sich wieder aufrafft. Das ideale Leben, dass sie sich vorgestellt hat, gibt es nicht mehr, gab es niemals. Deshalb möchte sie auch Emma, Richards Sekretärin, mit der er eine kurze, leidenschaftliche Affäre hatte, davon abbringen, ihn zu heiraten.
Doch auch Nellie hat es auf Emma abgesehen und möchte mit ihr reden, denn sie will die junge, wunderschöne Frau vor Richards zerstörerischen Fängen bewahren.