Solides Buch

feliz Avatar

Das Cover gefällt mir ausgezeichnet, es sticht aus der Menge heraus und bleibt im Gedächtnis.
Bei der Story bin ich mir nicht sicher, wie gut sie mir gefällt. Vanessa ist nach der Trennung von Richard am Boden zerstört und kann kaum noch das Haus verlassen. Nellie blickt hoffnungsvoll in eine Zukunft mit Richard, den sie von ganzem Herzen liebt und für den sie die perfekte Ehefrau sein will. Emma erhält einen Brief von Vanessa, in dem steht, dass Richard nicht der Mann sei, für den sie ihn hält, aber jeder weiß, dass Vanessa psychisch labil ist oder?
Es ist gar nicht so einfach den Inhalt des Buches zu beschreiben, weil im Prinzip auf den ersten Seiten des Buches nicht besonders viel passiert. Man bekommt einen Eindruck von dem Leben, das Vanessa lebt und von dem Leben Nellies. Erst ab Mitte des Buches gibt es einen Plottwist, den ich so nicht erwartet habe und der das Buch erstmals so richtig interessant gemacht hat. Ansonsten ist das Buch sehr vorhersehbar und auch nicht besonders spannend. Man kann es gut nebenbei lesen, verpasst aber nichts, wenn man es nicht gelesen hat.