Tolle Story, leider zum Schluss hin schlecht umgesetzt

wildcat Avatar

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zum Titel und auch zum Inhalt des Buches.

Kurze Inhaltsangabe:
3 Frauen die irgendwie mit dem attraktiven, wohlhabenden Richard zu tun haben. Nellie, die Frau an seiner Seite, der immer seltsame Sachen passieren und die offensichtlich verfolgt wird (von seiner Ex-Frau?).
Vanessa, die Ex-Frau, die der Neuen an seiner ihr Glück nicht zu gönnen scheint.
Und Emma - wer ist Emma? - sie wird anfangs nur kurz erwähnt weil sie einen Brief von Nellie erhält.

Meine Meinung zum Buch:
Die Geschichte handelt Anfangs wechselweise von Nellie und von Vanessa. Viele Andeutungen über die Vorgeschichte der jeweiligen Frau werden gemacht und auch viele Andeutungen über Richard. Der Spannungsbogen ist permanent hoch und immer neue Fragen tauchen auf. Man weiß, irgendetwas stimmt nicht, aber mit wem? Ist Vanessa eine Irre? Stimmt irgendetwas mit Richard nicht? Oder bildet Nellie sich nur etwas ein?
Man erfährt mehr über das Leben der beiden Frauen und statt Klarheit werfen sich nur noch mehr Fragen auf. Spannung pur.
Etwa zur Mitte erfährt man jedoch etwas vollkommen unerwartetes was die ganze bisherige Geschichte auf den Kopf stellt. Diese Wendung finde ich prinzipiell sehr gut, was dann allerdings folgt ist eher fade.
Man erwartet Schlimmes, Extremes im Bezug auf das was mit Richard oder Vanessa los sein könnte und im Endeffekt ist es zwar nichts Schönes, dennoch aber auch - im Verhältnis zum Spannungsbogen - nichts weltbewegendes und ein - leider - sehr alltägliches Thema (leider kann ich hier nicht näher darauf eingehen, da ich sonst zuviel verraten würde), welches aber auch nicht wirklich gut ausgebaut ist.
Auch das was dann passiert ist - meines Erachtens nach - zu einfach und so bekam ich das Gefühl dass die Autorin dass Buch einfach nur zum Ende bringen wollte. Am Schluss gibt es nochmal eine Szene mit Potential die mit Richard und seiner Schwester zu tun hat, diese wird leider aber auch nicht weiter ausgebaut und ist somit eigentlich völlig überflüssig.

Fazit:
Bis zur Mitte superspannend und eine tolle Geschichte mit Potential. Dann eine plötzliche Wendung - auch noch mit sehr viel Potential, nach welcher die Geschichte allerdings leider immer mehr an Spannung verliert und immer fader wird. Zwar immer mit einem Fünkchen Hoffnung dass doch noch etwas nachkommt, hier wird man dann aber leider bitter enttäuscht.