Toller Frauen-Thriller

cat28 Avatar

The wife between us

Das Buch wird in absoluten Superlativen gelobt und schraubt die Erwartungen enorm in die Höhe.

Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um 3 Personen : Vanessa , Nessie und Emma.
Vanessa ist ab Boden zerstört, frisch geschieden und nahezu mittellos erfährt sie das ihr Ex-Ehemann sich mit seiner Geliebten verlobt hat.
Nessie ist glücklich verliebt und kann es kaum erwarten ihren Traumprinzen zu heiraten.
Emma denkt sie hat die Sache im Griff- doch als sie einen Brief mit einer deutlichen Warnung erhält ist sie sich nicht mehr so sicher.

Der Klappentext und die kurze Leseprobe haben mich neugierig gemacht und die Aussicht auf ein guten Thriller war verlockend.

Der Roman ist wirklich gelungen. Die Geschichte an sich ist recht einfach und nicht wirklich neu. Aber die Art wie sie vom Autorenduo erzählt wird gefällt mir sehr gut. Man wird als Leser gekonnt an der Nase herumgeführt. Die Handlung folgt einem langsamen stetigen Tempo. Wer schnelle Actionszenen mag- Fehlanzeige. Das hat das Buch auch garnicht nötig. Am Anfang hab ich etwas länger gebraucht um in die Geschichte reinzukommen - viel zu wirr und undurchschaubar war die Handlung, das Leben von Nessie und Vanessa plätschert scheinbar ereignislos vor sich hin. Ab ca. 1/3 hat mich das Buch dann aber gefesselt. Ich kann mir aber vorstellen das der Roman schnell langweilig wird für Personen welche die Handlung frühzeitig durchschauen und . Für alle anderen ein sehr empfehlenswerter leichter Frauen-Thriller.