Unvorstellbar spannend

dreamlady66 Avatar

(Inhalt, übernommen)
Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.

Vanessa: Das perfekte Leben, das war einmal. Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern.
Nellie schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.
Emma: 'Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren.' So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte …

Der New York Times-Bestseller!

Zum Autoren-Duo:
Greer Hendricks arbeitete über zwei Jahrzehnte als Lektorin bei Simon & Schuster. Davor erwarb sie an der Columbia University einen Master in Journalismus. Ihre Beiträge erschienen u.a. in der New York Times und bei Publishers Weekly. Greer lebt mit ihrem Ehemann und zwei Kindern in Manhattan. The Wife Between Us ist ihr erster Roman.
Sarah Pekkanen ist eine internationale Bestsellerautorin und hat bereits sieben Romane veröffentlicht. Als investigative Journalistin und Autorin schrieb sie u.a. für die Washington Post und USA Today. Sie ist die Mutter von drei Söhnen und lebt außerhalb von Washington, D.C. Das Buch verkaufte sich in 30 Länder, stieg sofort an der Spitze der New-York-Times-Bestsellerliste ein und wird von DreamWorks verfilmt.

Schreibstil/Fazit:
Die beiden Autorinnen haben einen atemberaubenden Roman geschrieben, der den Leser fesselt und miterleben läßt.
Ein Mann steht zwischen drei Frauen, nämlich Venessa, Nellie und Emma - ein Katz & Mausspiel beginnt...
Er selbst heißt Richard und wird als vermögender Manager beschrieben, der eine Schwäche für schöne, junge aber auch labile Frauen besitzt. Vanessa ist die verlassene Ehefrau und Nellie ist mit den Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt und von Richard besessen.
Aber Emma will unbedingt Nellie eine Wahrheit über Richard noch vermitteln...

Hendricks und Pekkanen schreiben über die jahrelangen Erlebnisse seelischer und körperlicher Verletzungen und präsentieren überraschende Enthüllungen. Damit werden die Charakterdarstellungen der einzelnen Frauenfiguren dem Leser vorgeführt und auch nahegebracht.
Die Spannung wurde so gesteigert, daß ich dieses Buch bis zum Schluß nicht mehr aus der Hand legen konnte, es weist definitiv Thrillerzüge auf.
Daher auch eine unbedingte Leseempfehlung für diesen aktuellen Times-Bestseller mit Filmversprechen !

Danke an vorablesen.de für diesen tollen Buchgewinn!