Wer ist Richard wirklich?

buffy1999 Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Und der Klappentext erinnerte mich schon an „The Girl on The Train“ und „Gone Girl“. Und so wurde es auch im Innenteil beworben. Deswegen war ich echt gespannt auf das Buch.

Es ist echt schwer, etwas über den Inhalt zu schreiben, da ich nichts verraten möchte. Deshalb lasse ich es.

Ich muss sagen, dass sich die ersten ca. 180 Seiten in die Länge gezogen haben. Und kurz vor dem zweiten Teil war ich zunächst total verwirrt, bis ich den Zusammenhang verstanden habe.

Der Schreibstil ist flüssig, aber wie vorher schon erwähnt, fand ich es am Anfang recht langweilig. Das hätte man auch kürzer zusammenfassen können. Erst die letzten Kapitel wurden spannend.

Ich habe zuvor noch nichts von den Autoren Greer Hendricks & Sarah Pekkanen gelesen.

Fazit:
Ich fand die Geschichte nicht sehr fesselnd und hatte eindeutig mehr erwartet. Es hat mich eindeutig zu viel an „Girl on The Train“ und „Gone Girl“ erinnert. Deswegen war die Geschichte nichts neues für mich. Für jemanden, der die zuvor genannten Bücher nicht kennt, bestimmt eine spannende Geschichte.