Jahreshighlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sarahboeckl Avatar

Von

Kurzfazit:
Mich hatte das Cover am Anfang beeindruckt und dann ab der ersten Seite konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Für mich ist das Buch auf einer Höhe mit Fourth wing und the Games gods play. Ich freue mich auf die weiteren Bücher und kann es kaum abwarten.

Eigentlich würde ich jetzt auch was negatives schreiben, aber bei diesem Buch fällt es mir unfassbar schwer. Vermutlich ist das einzige, was ich auszusetzen habe, dass ich noch immer nicht weiß, warum der Vogel auf dem Cover und Buch ist. Was ich Zugern wissen würde!
Während ich die Rezension schreibe fällt mir ein; dass ich mir etwas mehr Beschreibungen der Welt gewünscht habe; auch wenn diese bereits sehr detailliert ist.

So nun zum positiven. Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht. Ich konnte wirklich unfassbar schnell lesen. Gleichzeitig ist die Sprache zur Welt passend und oft sehr humorvoll.
Von dem wunderschönen Cover ganz zu schweigen. Dazu muss ich glaube ich nicht viel sagen. Für mich ist es ein Kunstwerk. Den Farbschnitt hätte das Buch nicht gebraucht, der bringt für mich keinen Mehrwert.
Die Geschichte und die Personen; in die kann man sich nur verlieben. Die Personen sind wie eine Familie und Vorsicht Bookboyfriend-Alarm 🥺♥️. Dabei (Vorsicht Spoiler) ist das aufkommende Love-triangle sehr harmonisch im Geschehen und wirkt nicht künstlich inziniert, was leider sonst oft der Fall ist. Ich bin gespannt, was in den folgenden Bänden noch dazu passiert und auch wie es in der Welt weitergeht. Ich hoffe auch, die Prota entwickelt sich weiterhin weiter.