Ordentlicher Einstieg mit Potential nach oben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
manu63 Avatar

Von

Sturmverführt ist der erste Band der The wind weaver Trilogie der Autorin Julie Johnsen.

In dieser Geschichte sieht sich Rhya vielen Verfolgungen ausgesetzt, da sie ein Halbling ist und die werden in ihrer Heimat verfolgt und getötet. Kurz vor ihrer Hinrichtung wird sie von einem geheimnisvollen Mann mit Namen Scythe gerettet, der sie danach verschleppt. Warum er das macht erläutert er Rhya nicht und das finde ich ein Manko in der Geschichte. Es werden zu viele Fragen aufgeworfen die nur spärlich beantwortet werden. Nicht nur für mich nicht so toll, auch Rhya wird im dunkeln gelassen.

Nach und nach entspinnt sich eine Enemys to Lover Situation die jedoch von vielen Missverständnisse und nicht gegebenen Informationen geprägt ist. Da wird mir ein wenig zu viel künstliches Drama erzeugt.

Der Schreibstil ist gut lesbar, trotz einiger Längen im Buch. Die Charaktere entwickeln sich nur zögerlich und bedienen etliche Klischees. Rhya als Charakter bleibt für mich eher blass und wirkt oft überfordert. Penn gibt sich bewusst stark und kontrolliert. Soren wirkt teilweise wie ein Luftikus, der nur spielen will. Trotz dieser Kritikpunkte werde ich die weiteren Teile sicherlich lesen, weil ich wissen möchte wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Der erste Band endet mit einem kleinen Cliffhanger und macht neugierig auf die weiteren Teile der Reihe