Sie ist der Sturm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yezz Avatar

Von

Schon der Klappentext hat es angedeutet. "The Wind Weaver" hat das Zeug, zu einem Romantasy-Highlight. Und meine Erwartungen hat das Buch nicht enttäuscht. Alleine optisch ist das Buch ja schon unglaublich.

Ich habe nun schon ein paar Bemerkungen gelesen, dass das Buch sehr nach Schema F geht. Ja, das ist auch so. Allerdings finde ich es nicht weiter tragisch, denn für mich kommt es darauf an, wie dieses Schema aufgefüllt wird. Denn seien wir mal ehrlich, was komplett Neues, nie Dagewesenes ist schon schwierig bei der Menge an Büchern, die es gibt.

Rhya als Hauptfigur gefällt mir gut. Hie und da konnte ich ihre Entscheidungen nicht ganz so nachvollziehen, aber es war zumindest nie völlig unlogisch.

Scythe/Penn mochte ich sehr gerne. Er hatte durchaus seine Fehler, hat aber nach seiner Überzeugung gehandelt. Demnach war auch sein Handeln vom Charakter her schlüssig, wenn auch in der ein oder anderen Situation frustrierend bis fahrlässig (stimme Soren zu).

Dazu kommen eine Fülle an Nebencharaktere. Selten habe ich so viele Nebencharaktere geliebt. Ob Soren, Uther, Mabon, Cardogan, Farley, Carys, Jac... ich würde sie so gerne alle in Band 2 wieder lesen! Alle!

Die Geschichte an sich mit ihren Verlauf war eine gute Mischung aus Vorhersehbarem und Überraschendem. Sie war spannend erzählt, ich hatte nur vereinzelt ein paar Längen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und leichtgängig. Ich freue mich sehr auf Band 2 und hoffe, dass es bald erscheint.