Magie, Mut und ein bisschen zu viel Monolog

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lili_1302 Avatar

Von

Der Schreibstil ist bildhaft, atmosphärisch und sehr emotional. Man merkt, dass hier mit viel Gefühl und Tiefe erzählt wird. Besonders Rainas Perspektive ist stark – ihre Gedanken und ihre Entschlossenheit wirken echt und greifbar. Auch die Idee, Gebärdensprache in eine Fantasywelt einzubauen, ist originell und sensibel umgesetzt.
Die Handlung braucht etwas, um in Fahrt zu kommen. Es wird viel erklärt, viel gedacht, viel geplant – aber wenig passiert. Gerade am Anfang hätte ich mir mehr Tempo gewünscht. Manche Szenen wirken etwas überladen mit inneren Monologen.
Das Cover ist solide, aber für mich persönlich etwas generisch. Es passt zum Genre, aber sticht nicht besonders hervor. Es erfüllt seinen Zweck, aber ein echter Hingucker ist es nicht.