Luxushotel voller Geheimnisse - weniger spannend als erwartet!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jolinejaynee Avatar

Von

Der Thriller „The Woman in Suite 11“ hat mich leider nicht so begeistern können und ich hatte ein wenig mehr erwartet.

Ich hatte vor längerem schon den Vorgänger „The Woman in Cabin 10“ gelesen und war hin und weg von dem Thriller.
Deshalb hatte ich mich total auf die Weiterführung gefreut, jedoch konnte sie für mein Empfinden leider nicht mit dem Vorgänger mithalten.

Es handelt wieder von Lo Blacklock, welche nach einer langen Auszeit einen Neuanfang in ihrem Job wagt. Sie wird zu der Eröffnung ein Luxushotel in der Schweiz eingeladen und nutzt diese Chance für einen Wiedereinstieg ins Berufsleben. Schon bei der Ankunft ist sie begeistert von dem Hotel und hofft auf ein Exklusiv-Interview mit dem Besitzer und Millionär Marcus Leidmann. Doch bald kippt die Stimmung und statt Marcus Leidmann trifft sie in der Suite 11 auf eine Frau, die behauptet in Gefahr zu sein. Doch wer ist diese Frau? Was hat es mit der Einladung auf sich?

Der Schreibstil hat mir wieder total gut gefallen. Er war sehr flüssig, modern und war total leicht zu lesen. Es wird aus der Sicht von Lo geschrieben und so erhält man einen guten Einblick in ihr Inneres. Auch gibt es immer wieder Ausschnitte aus Zeitungsartikeln der Chat/Mail Verläufen, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Länge der Kaptitel fand ich auch perfekt und haben den Lesefluss positiv beeinflusst.
Auch das Setting war mysteriös, interessant und hat mir gut gefallen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben ein rundes Bild ergeben. Lo ist eine raffe und mutige Frau, hat jedoch mit ihren Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen, was ihr immer wieder im Weg steht und sie hindert. Jedoch ist sie in meinen Augen auch ein wenig naiv und handelt ein wenig unüberlegt.

Ich hatte mir total viel von der Handlung erhofft aber leider war es vor allem zu Beginn eher wenig an Spannung zu spüren und es wurde sehr viel drum herum geredet und erzählt. Auch im weiteren Verlauf des Buches ist es leider nicht besser geworden und es wurde für mich von der Handlung her ein wenig langatmig und ich habe gehofft, dass es irgendwann ein wenig mehr Fahrt aufnimmt. Aber es wurde eher immer wieder auf die pompöse Hotels und ihre Ausstattung eingegangen und nahm ein wenig den Spaß am Lesen.
Erst gegen Ende hin nahm das Buch ein wenig an Fahrt auf und das Ende hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn es an einigen Stellen ein wenig vorhersehbar war, war ich an einigen Stellen auch ein wenig überrascht.
Das Ende war zusammenfassend auf jeden Fall logisch nachvollziehbar und hat mich zufriedengestellt.
Für mich war das Buch leider eher ein Kriminalroman und der Vorgänger war deutlich spannender und actionreicher.

Zusammenfassend war es ein ganz solides Buch, jedoch hatte ich mir ein wenig mehr Thrill und Plot-Twists gewünscht!