abenteuerliche Zeit

sontho Avatar

Als erstes fällt eine junge Frau mit Kaffetasse in der Hand in den Blick. Sie steht in der Steppe, umgeben von den Tieren der Steppe, Ein Bild, dass mich anzieht. Es verspricht Freiheit und anderes Leben.

Alle Menschen tragen ein Stück Wildnis in sich. Wir haben allerdings verlernt die Stimme der Natur wahrzunehmen.
Gesa Neitzel tauschte vor drei Jahren ihr Leben in der Großstadt mit dem südafrikanischen Busch. Es war ein Weg mit ungewissem Ausgang, allerdings gelang es ihr dort ein neues Leben aufzubauen. Der Kontakt mit der bunten Tierwelt der Steppe brachte sie wieder mit ihren Wurzeln in Kontakt. Sie lernte von den Tieren, was wirklich zählt und entdeckte ihre innere Stimme wieder. Lagerfeuer und Sternenhimmel können starke Boten sein.
Allerdings kann und mag nicht jeder auf den afrikanischen Kontinent fliegen, um diese Wandlung zu erleben.
Gesa Neitzel nimmt die Menschen hier wieder mit in die Natur, und versucht sie für das Wesentliche empfänglich zu machen. Ich denke, sie lädt Interessierte ein, wieder mit allen Sinnen ihr Leben zu genießen.