Antworten für die Generation Millenials

milkahase Avatar

Das Buchcover gefällt mir super gut. Man sieht die Autorin Gesa Neitzel völlig entspannt mit einer Tasse in der Hand mitten in der namibischen Wildnis. Das Cover hat etwas sehr beruhigendes und meditatives. Gleichzeitig zeigt es aber auch Stärke und vermittelt das Gefühl von angekommen sein in der Welt.
Auch die Leseprobe hat mich sofort gefesselt. Es wird schön der Bezug zwischen Gesa´s Vergangenheit und ihrer Ausbildung als Rangerin in verschiedenen südafrikanischen Ländern und ihrem heutigen Leben gezogen. Was sie schreibt wirkt sehr authentisch und nachvollziehbar. Man kann sich direkt mit ihr identifizieren und ihren Gedanken folgen. Sie spricht viele Dinge an, die Menschen in ihrem Alter oder auch jünger, beschäftigen. Sie gibt keine Meinung vor, sondern zeigt einfach, wie ihre Sicht auf die Dinge ist, nachdem sie bestimmte Erfahrungen gemacht hat. Ihr Schreibstil hat mir wirklich super gut gefallen.
Ich habe bereits "Frühstück mit Elefanten" von ihr verschlungen und habe mich direkt wie in Südafrika gefühlt. Es hat mir persönlich so viel gegeben und ich habe mich durch ihre Gedanken so sehr verstanden gefühlt. Deshalb möchte ich unbedingt ein Exemplar ihres neuen Buches gewinnen und freue mich darauf, zu lesen, was sie aus ihrem Abenteuer noch alles an Erkenntnissen mitgenommen hat.