Auf den eigenen Elefanten hören - einfach nur wunderbar

fraupfeffertopf Avatar

Ich habe schon lange nicht mehr solch schöne Worte auf so wenigen Seiten gelesen. Ich bin beeindruckt und ich liebe die Assoziation, dass jeder seinen eigenen Elefanten hat - die eigene Intuition, die einen hilft, das Leben voller und glücklicher zu gestalten.
Die angesprochenen Themen gefallen mir sehr: Einen Gang zurückschalten, zurück zu den Wurzeln, Achtsamkeit, sich erden, die innere Stimme für einen sprechen lassen, das Glück im Inneren, in sich selbst finden.
Der Schreibstil berührt mich zutiefst, die Worte sind ehrlich und wohltuend.

Das Symbol des Elefanten taucht an mehreren Stellen auf. Er möchte uns sagen, dass es Zeit ist, innezuhalten und über das Gesagte nachzudenken, eine kleine Pause einzulegen oder das Buch für eine Weile niederzuschlagen. Die Idee ist zauberhaft und der Gedanke schön. Nicht immer nur durchrasen, manches braucht seine Zeit, um sich in der ganzen Fülle nachhaltig auszubreiten. Das gefällt mir außerordentlich gut. Und ich habe richtig Lust, mir diese Zeit zu nehmen.
Mein eigener kleiner Elefant trötet nach dieser wunderbaren Leseprobe: Ich möchte mit auf den Weg zurück in die Wildnis.