Dein innerer Elefant zum Glücklichsein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raeubertochter76 Avatar

Von

Ich LIEBE ihr erstes Buch "Frühstück mit Elefanten". Seitdem ich es gelesen habe, arbeite ich daran, meinen Mann davon zu überzeugen, dass wir unbedingt mal nach Afrika müssen. Die Reiseroute habe ich auch schon vor Augen: Erst einmal Kapstadt und ein paar Tage in den Weinbergen von Stellenbosch, dann nach Botswana auf eine Safari (und eben nicht in den Krüger-Nationalpark...) und dann noch eine Woche auf Sansibar erholen.
Wie gesagt, ich arbeite daran...
Da würde sich ihr neues Buch doch hervorragend als Wartelektüre eignen, meint ihr nicht auch? Lebensratgeber lese ich derzeit besonders gern und mir gefällt die Idee, ihre Erfahrungen aus der Wildnis zu abstrahieren und im ganz "normalen" Alltag zu verwenden. Das hat etwas von "Das Café am Rande der Welt" von John Strelecky. Den Elefanten dabei sozusagen als inneren Kompass zu benutzen, hört sich ausgesprochen interessant an.
Die Leseprobe war wie erwartet super. Der Schreibstil hat mir ja schon bei ihrem ersten Buch sehr gut gefallen. Spannend finde ich, dass sie jetzt doch wieder in Deutschland ist und anscheinend jedesmal von hier aus zu ihren Safari-Guide Jobs aufbricht. Allerdings muss ich doch noch mal im ersten Buch nachsehen: Wer war doch gleich Frank? Hoffentlich disqualifiziert mich das nicht gleich wieder...
Das Cover ist natürlich wieder voll meins. Gedeckte Farben, dazu die tolle Färbung des Himmels, und Gesa im schrägen Profil. Hat ein bisschen was von einem Instagram Post...
Na dann... ob Gesas Erfahrungen in der Wildnis auch etwas zum Hibbeln vor einer Buchverlosung beitragen könnten? Ich bin gespannt!