Der Wohlfühlfaktor

soleil Avatar

Gesa Neitzel legt bereits ihr zweites Buch über ihre Erfahrungen in Afrika vor. Diesmal scheint es auch sehr persönlich zuzugehen, denn die Autorin reflektiert viel über ihr eigenes Leben und ihre Vergangenheit, bis sie schließlich alle Zelte in Europa abbrach und sich als Rancherin ausbilden ließ. Fokus des neuen Buches ist die "Wildnis in uns", quasi back to the roots, mehr der eigenen Intuition vertrauen, nicht immer alles rational analysieren. Dabei löst sich Neitzel noch stark von der Esoterik, aber vielleicht greift sie diese in den Folgeseiten auf.
Leider ist die Leseprobe zu kurz, um einschätzen zu können, ob es später weniger oberflächlich zugehen wird. Die Fußnoten sind leider auch noch nicht sehr überzeugend, denn nur Wissen und Überzeugungen anderer weiterzugeben, spricht auch für sich. Dazu scheint es, als wäre der Mann an ihrer Seite, dem auch das Buch gewidmet ist, nun derjenige, der ihr diese Unstetigkeit ermöglicht. Ob sie daher wirklich weiß, was sie als "Generation Y" will, muss angezweifelt werden. Aber genau das lässt sich dann hoffentlich durch dieses Buch herausfinden. Und ein bisschen fürs eigene Leben dazu.