fantastische Inspirationsquelle

kreativelesestube Avatar

Nach dieser Leseprobe mag ich mir sofort auch eine Auszeit in Afrika nehmen.
Schon nach den ersten paar Seiten ist mir die Autorin Gesa Neitzel ans Herz gewachsen.
Ich finde es faszinierend, wie es ihr gelungen ist, den Leser quasi mit auf ihre besondere Reise zu nehmen und mich selbst auch zum reflektieren und nachdenken anzuregen. Und sie hat so Recht mit ihren Gedanken!
Mir gefällt besonders, wie gut sie ihre Gefühle und Gedanken beschreibt und mir ermöglicht in ihr Inneres zu blicken und bei ihrer Reise zu sich selbst teilzuhaben. Dabei bringt sie sehr authentisch ihre Liebe zu ihrer neuen Heimat herüber.
Dazu liest sich Gesa Neitzels Buch wundervoll. Ich mag ihren Schreibstil und ich habe eher das Gefühl ein Tagebuch zu lesen als ein Sachbuch bzw. Ratgeber, dessen Wirkung es ja in gewisser Weise auf mich hat.
Nebenbei gemerkt: Das Cover ist einfach absolut grandios und wunderschön. Kein anderes hätte besser zu diesem Buch gepasst.
Sehr gerne würde ich sie weiter auf dieser Reise weiter begleiten und erfahren, wie sie sich weiter entdeckt, weiterentwickelt und auch weil ich erleben möchte, was sie mit diesem tollen Buch noch bewirkt.