Lebensveränderung innerhalb eines Jahres

dany_87 Avatar

Das Buchcover von "The wonderful wild" gefällt mir sehr gut und ist sehr geschmackvoll. Wie sehen die Autorin, Gesa Neitzel, in der afrikanischen Wildnis. Das Cover passt vom Stil her auch gut zu dem Debütroman der Autorin "Frühstück mit Elefenaten".

Zunächst dachte ich, dass es in dem zweiten Buch der Autorin um eine bloße Fortsetzung ihres ersten Jahres als Wildhüterin im afrikanischen Busch geht, doch die Inhaltsangabe und der Klappentext versprechen eine tiefgreifendere Thematik und es soll aufgezeigt werden, wie es jedem Menschen in seinem typischen Alltag möglich ist, wieder mehr mit der Natur in Einklang zu kommen und sich auf das Natürliche zurückzubesinnen. Ich bin gespannt, wie Gesa Neitzel ihre persönlichen Erfahrungen einfließen lässt und wie sich ihr Buch, das ausdrücklich kein Lebensratgeber darstellen sollen, entsprechend abgrenzt.
Außerdem erhoffe ich mir über viele tolle Geschichten über Personen und Tiere der afrikanischen Wildnis zu lesen, da mir das bereits bei dem ersten Buch der Autorin, ebenso wie ihr Schreibstil, besonders gefallen hat.