Wow, sehr beindruckend....

simi159 Avatar

Wow, sehr beindruckend fand ich den ersten Teil dieses Buches von Gesa Neitzel. Denn sie berichtet so unbefangen und gleichzeitig emotional von ihrer Suche nach Sinn im Leben, nach einem Leben das sie glücklich macht und von ihrem zufälligen Fund von all dem.
Und dabei ist sie nicht undankbar oder überheblich, sondern mit einem klaren Blick auf sich und ihre Generation erklärt sie dem Leser, warum so viele aus ihrer Generation immer und immer auf der Suche zu sein scheinen, sich nicht entscheiden können und oft dadurch überfordert und unglücklich sind.
Dabei ist der Ton der Autorin freundschaftlich und wertschätzend, denn sie selbst war länger auf der Suche und nur durch den Zufall einer Reise nach Afrika mit Freunden, hat sie ihren Herzensort und ihre Aufgabe gefunden.
In ihrem Buch berichtet sie darüber, ihr Jahr, das sie sich selbst gesetzt/gegeben hat um zu schauen, ob sie das kann/schafft.
Beeindruckt hat mich ihre klare Erzählweise, ihr Ton mit dem sie den Leser anspricht, klar sagt, dass sie dies keine Anleitung für ein anderes Leben sei, sondern nur ihr Bericht, ihre Geschichte...und doch will sie Denkanstöße geben, auch mal Denkpausen und neue Wege zu gehen um damit sein eigenes Glück zu finden....
Ich bin jedenfalls gespannt auf den Rest ihres Berichtes, ihre Gedanken und Ideen und wie diese mein Leben verändern könnten.