Anders als erwartet

nancy11 Avatar

Das Buch "The Wonderful Wild- was ich von Afrikas Wildnis fürs Leben lerne" von Gesa Neitzel hat mich aufgrund seines wunderschönen Covers sofort angesprochen. Ich hatte total Lust auf einen Roman, der in Afrika spielt und freute mich auf eine Reise in die Wildnis.

Gesa Neitzel erzählt in ihrem Buch von ihrem neuen Leben als Rangerin in Südafrika und den Rückschlüssen, die sie daraus für ihr Leben und unsere westliche Welt zieht. Es ist mehr eine Reise zu uns selbst, eine Chance unsere Prinzipien zu überdenken.
Ich hatte andere Erwartungen an das Buch, weshalb ich phasenweise etwas enttäuscht war.
Trotzdem gibt es durchaus auch Positives zu dem Buch zu sagen. Gesa Neitzel gibt uns Lesern viele Denkanstöße und zeigt uns immer wieder auf, wieso wir die Natur lieben sollten.
Besonders die "Kapitel" über unser Lebensglück, unsere Energien und das Ausbrechen aus unserer Komfortzone haben mir gut gefallen.

Obwohl ich etwas Anderes erwartet hatte, konnte ich durchaus einige Dinge aus dem Buch mitnehmen, weshalb ich es weiterempfehlen würde.