Das Lied der Wildnis

viktoria_anna Avatar

Gesa Neitzel schreibt eine Liebeserklärung an die Natur und fordert uns auf, die Wildnis vor unserer eigenen Haustür zu entdecken und unsere Mutter Erde bestmöglich zu behüten. Das kann auf viele erdenkliche Arten geschehen und jeder noch so kleine Schritt in die richtige Richtung zählt.
Den sogenannten Millennials wurde von ihren Eltern alles erdenklich Gute in die Wiege gelegt und trotzdem fehlt etwas. Viele junge Menschen sind auf der Suche nach einem Ausweg aus der Klimaerwärmung, dem Artensterben und der Regenwaldabholzung. Aktuelle Themen wie die Jagd nach Elfenbein und die Rückkehr des Wolfes beschreibt die Autorin sehr anschaulich und mit viel Einfühlungsvermögen. Es wird nicht nur sachlich auf diese Topics eingegangen, sondern auch die Gefühlswelt dahinter durchleuchtet mit ganz viel Liebe zu Afrika und dessen wilden Bewohnern. Mit Hilfe unserer Schwarmintelligenz und Mut zum Abenteuer werden wir gemeinsam viel erreichen, wenn wir uns auf eine Reise vom Denken hin zum Fühlen begeben.
Die Inspirationsliste am Ende des Buches gibt spannende weiterführende Literatur an und auf Instagram teilt die Autorin wunderschöne Bilder und Einblicke in das Leben als Safari-Guide.