Ein Elefant läd zum innehalten ein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
n.w. Avatar

Von

Gesa Neitzel: The Wonderful Wild. Was ich in Afrikas Wildnis fürs Leben lerne. Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin 2019

Geza Neitzel schreibt über die "Innere Stimme" und den Weg zurück in die "Wildnis" und wie die Natur und die Tiere dabei unterstützend wirken können.
Immer wieder läd ein Elefant, als Symbol, im Text dazu ein, inne zu halten und dem gelesenen Raum zu geben...
Am Ende des Buches findet sich ein "Wildnisversprechen" an sich selbst, das man unterschreiben kann und so einen "Vertag" mit Mutter Erde eingeht.

Ich finde die Ideen im großen und Ganzen richtig und gut, nur hat mich die Erzählung leider nicht abgeholt und mitgenommen.

Positiv hervorheben möchte ich allerdings die wirklich tollen Fotos in der Mitte des Buches.

Mir scheint es als hätte die Autorin ihr persönliches Glück und ihren persönlichen Weg dorthin gefunden.