Ein kleiner Elefant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lorina Avatar

Von

Das Zweite Buch von Gesa kam für mich genau zur richtigen Zeit. Denn es ist ein Buch über Mut und Selbstvertrauen und ein Buch das mich persönlich wirklich inspiriert hat. Gesa erzählt von ihrem Lebensweg und ihren Erfshrungen in der Wildniss Afrikas. Durch die Beobachtung der Tiere findet sie immer wieder Parallelen zu uns Menschen und unserem Verhalten. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, ich war sofort im Buch und folgte Gesas Weg sehr gerne. Im Verlauf des Buches begegnet man immer wieder einem kleinen Elefanten, von dem man dazu eingeladen wird kurz inne zu halten und über das gerade Gelesene nachzudenken. Dieses kleine Detail im Buch hat mir besonders gut gefallen. Aber auch die persönliche Note hat mich überzeugt. Danke für das tolle Buch und eine große Inspiration!