eine Liebeserklärung an die Wildnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
theseasideexpress Avatar

Von

„The Wonderful Wild – was ich von Afrikas Wildnis fürs Leben lerne“ ist eine über 200-seitige Liebeserklärung an die Natur. In ihrem zweiten Buch schreibt Gesa Neitzel über Safaris, ihre Begegnungen mit Tieren und Menschen und über all das, was ihr die Natur beigebracht hat. Dabei lernt man ganz nebenbei viel über die afrikanische Wildnis, alte Traditionen und Mythen – und all das bringt Gesa Neitzel direkt in Verbindung mit unserem alltäglichen Leben. Es geht um Achtsamkeit, sowohl in Bezug auf sich selbst, aber auch in Bezug auf die Erde, auf der wir leben. Klingt vielleicht nach Selbsthilfebuch, aber wenn man es so bezeichnen mag, ist es sicher eins der besten, das ich bisher gelesen habe.
Am Ende steht schließlich das Wildnisversprechen: eine Erinnerung an sich selbst, dankbar zu sein, andere Menschen mit Respekt zu behandeln und die Natur als unser Zuhause wert zu schätzen. Eine Message, die in der heutigen Zeit aktuell und wichtig ist!