Es ist Zeit für ein Update meiner Gewohnheiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leselust Avatar

Von

Die Erfahrungen der Autorin lesen und meine eigenen Gedanken dazu machen mich auf Neues einzulassen, meine Gewohnheiten überdenken.
Das ist das derzeitige Fazit dieses Buches für mich, ich werde es wieder lesen, da es soviel mehr ist. Der erste positive Ansatz lautet: nicht schauen was uns unterscheidet sondern was uns vereint.
Die "kleinen" Elefanten geben uns eine Pause zum Nachdenken des Gelesenen. Das gefällt mir sehr gut. ansonsten würde ich ununterbrochen weiterlesen, so aber gönne ich mir die Pause.
Ein Buch von dem wir viel lernen können.
Faszination wie viel wir mit den Tieren gemeinsam haben.
Die Natur ist nicht unser Feind, aber wir sind es.
Ich schließe meine Augen und nehme das Afrika wahr, das ich vor ca. 30 jahren in Burundi abseits des Tourismus erlebt habe.