Es lohnt sich.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mademoiselle_leni Avatar

Von

Ich bin sehr froh, dieses wundervolle Buch in meinen Händen halten zu dürfen. Ich habe selbst einen mehr oder weniger großen Umbruch hinter mich. Zwar bin ich nicht nach Afrika ausgewandert, aber doch immerhin von Süd- nach Norddeutschland gezogen. Ich fühle mich also ein bisschen verbunden ;'D

Dieses Buch bietet dem aufmerksamen Leser so viel. Klar, vieles hat man schon gehört oder gelesen. Aber setzen wir diese Dinge auch um, die wir schon so oft gehört oder gelesen haben? Wenn nicht, haben wir auch keinen großen Anspruch auf Beschwerde, finde ich.

Frau Neitzel hat eine fantastische Art des Schreibens, ihre Geschichte finde ich bewundernswert. Mich hat schon immer fasziniert, wenn Menschen Dinge tun, die nicht der Norm entsprechen. Und das ganz einfach, weil sie (im Prinzip wir alle) es können. Es gehört eine Menge Mut dazu und der wahrhaftige Wunsch nach Veränderung. Dann klappt es auch.

Mein Fazit: Lesenswert, aber Achtung: weckt möglicherweise die eigene Abenteuerlust!