Inspiration aus der Wildnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
winterkind87 Avatar

Von

Von Gesa Neitzel habe ich bereits „Frühstück mit Elefanten“ gelesen, das sich mit ihrer Reise nach Afrika und dem Ausbruch aus dem Alltag beschäftigt. In „The Wonderful Life“ geht es schwerpunktmäßig um ihre innere Einstellung, das Finden der eigenen Bestimmung und die Entschleunigung des Lebens. Es ist daher ein Ratgeber, kein Reisebericht und für all diejenigen, die sich inspirieren lassen wollen.
Gesa erzählt von Erlebtem, ihrem persönlichen Weg, was sie gelernt hat und noch im Begriff ist zu lernen. Sie verwendet Beispiele und untermauert diese noch mit Studien. Besonders aufgelockert wird dies immer durch die kleinen Anekdoten aus der Wildnis. Mir hat das Buch grundsätzlich gut gefallen, denn es liefert einige interessante Denkanstöße. Allerdings habe ich eine Weile gebraucht bis ich richtig rein gekommen bin. Insbesondere die ersten 100 Seiten empfand ich als eine etwas wirre Ansammlung allerlei Gedanken. Danach wird es aber interessant. Daher 4 von 5 Sternen.