Lädt zum Entspannen und Verweilen ein

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Sie lässt den Leser aus ihrer Perspektive direkt am Geschehen teilhaben.

Der Klappentext hatte mich geradezu neugierig gemacht, so dass ich an dem Buch einfach nicht vorbei konnte. Die Idee allein fand ich schon richtig interessant und der Versuch, ein ganz neues Leben in einem anderen Land Auge in Auge mit wilden Tieren, ist mutig und besonders bemerkenswert, da Gesa Neitzel es geschafft hat.

In diesem Buch lässt sie den Leser an diesem Abenteuer teilhaben und nimmt uns mit auf eine Reise in die Natur. Es ist inspirierend und spannend zu lesen und meiner Meinung nach gerade für jüngere Leser geeignet, die aus diesem Buch bestimmt eine Menge mitnehmen können.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das perfekt zum Inhalt des Buches passt und diesen noch zusätzlich unterstreicht.

Fazit:

Ein interessantes und inspirierendes Buch, das besonders für jüngere Leser sehr hilfreich sein kann und neue Wege aufzeigt. Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt das richtige Buch für mich war, so habe ich die Autorin doch gerne auf ihrem Weg begleitet und mir Zeit zu verweilen genommen. Von mir gibt es daher 4 Sterne.