Nicht das letzte mal!

anni96 Avatar

Auch diesen Buch von Gesa Neitzel wird, wie auch schon Frühstück mit Elefanten, seinen Platz im Regal mit den Lieblingsbüchern finden.

Es ist ganz anders als das 1. Buch und doch auf die gleiche Weise schön und inspirierend.

Eigentlich sind solch philosophisch angehauchte Bücher gar nicht meins, doch hat "Wonderful Wild" mich wirklich gefesselt und auch zum Umdenken bewegt oder daran erinnert:" ja ich denke genauso/ da ist jemand der es genauso sieht." Viele Stellen sprachen mir wirklich aus dem Herzen,v.a als Biologin mit Ökologie als angestrebte Fachrichtung.

Einziger Kritikpunkt meinerseits sind die Fußnoten. An sich eine super Idee, doch habe ich bei den ersten die Erklärung am Seitenende gesucht. Das diese allerdings erst am Ende des Buches sind, hat durchaus seinen ästhetischen Zweck und ist gut überlegt, war ich persönlich dann aber doch zu faul für jede Fußnote nach hinten zu blättern. Dies hat dem Werk aber keinen Abbruch getan.

Die "Pausen-Elefanten" fand ich eine wirklich gute Idee, dies bräuchte ich in jedem Buch :D Nur hat mich manchmal die Anordnung ein wenig irritiert.

Ich hoffe dieses Buch wird genauso ein erfolg wie Frühstück mit Elefanten. Verdient hat es das allemal! Ich werde es nicht das letzte mal gelesen haben.