Nichts Neues

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
khaleesi Avatar

Von

Das erste Buch von Gesa Neitzel hat mir unglaublich gut gefallen (ihre Ausbildung zur Rangerin in Afrika war sehr unterhaltsam und man konnte viel über die Flora und Fauna Afrikas lernen!) - daher hatte ich große Erwartungen an das zweite Buch!

Leider war dieses Buch nicht so mein Fall. Die Autorin schreibt ihre Gedanken zu verschiedenen Themen auf und was sie bisher dazu für Erfahrungen gemacht hat.

Ich hatte erwartet, dass sie (wie beim ersten Buch und wie der Titel und das Cover hier erwarten lassen) mehr über Afrika und die Tiere berichtet. Stattdessen philosophiert die Autorin zu den verschiedenen Themen und erklärt dem Autor, was sie bisher gelernt hat.

Das Buch wird dazu eher zu einem Lebensratgeber und sie klingt dabei leider oft lehrerhaft...

Obwohl mir ihre Schreibstil sehr gut gefällt, fand ich dieses Buch aufgrund der Thematik nicht so toll. Ein weiteres Buch über ihre Leben in Afrika und die Tiere hingegen würde ich lieber lesen...