Sehr gute Denkansätze

amber144 Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich finde es so schön. Es spiegelt für mich den Inhalt den Buchs wieder. Einfach inne halten und den Moment genießen.

Für mich war es das erste Buch der Autorin. Gehört hatte ich zwar schon von ihr, aber bisher noch nichts von ihr gelesen.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Durch die kleinen Elefanten im Buch wird man immer wieder zur Pause "gezwungen". So kann man genau an den richtigen Stellen über das gelesene nachdenken.

Gerade wenn der Alltag stressig ist, hat man kaum Zeit um inne zu halten. Das Buch hat mich ab und zu dazu gebracht nachzudenken. Das hat die Autorin auf jeden Fall geschafft.

Was man an diesem Buch hervor heben muss sind die tollen Zitate, die man in diesem Buch immer wieder findet. Es ist ein wahrer Schatz. Selten habe ich ein Buch in der Hand gehalten, das so voll von tollen Zitaten war. Man merkt genau, dass die Autorin weiß wovon sie spricht und ihr das Geschriebene wichtig ist.

In dem Buch finden sich auch wirklich tolle Bilder. Mit diesen hätte ich nicht gerechnet. Sie passen aber wirklich sehr gut.

Ich vergebe verdiente 5/5 Sterne.