The wonderful wild

lavidaloca Avatar

Ich habe erwartet, dass dieses Buch vollkommen anders als das erste der Autorin werden würde und so ist es auch! Ich mag Gesas Schreibstil und verfolge ihren Weg schon seitdem sie ihren Blog schreibt und war deshalb trotzdem neugierig auf dieses Buch. Ich mochte die Aufmachung sehr und die Idee mit dem Elefanten der nach bestimmten Abschnitten ans Innehalten erinnert, damit man eine kleine Pause zum Reflektieren einlegt, was man in unserer Schnelllebigen Zeit ohne Erinnerung doch gerne mal überspringt um zum nächsten Kapitel überzugehen. Das Buch regt zum Nachdenken an und zeigt die Ansichten der Autorin im Bezug auf das Leben und die Umwelt auf. Was mir nicht so gut gefallen hat, dass es irgendwie nicht auf Augenhöhe also eher belehrend geschrieben ist. Der Inhalt ist ein Mix aus verschiedensten Ratgebern, ob bzw inwiefern die Erkenntnisse aus Afrika oder Büchern kommen, die sie selbst gelesen hat weiß man nicht, da fehlt oft der Zusammenhang zu Afrika bzw. die ein oder andere Anekdote, die ich mir gewünscht hätte um dem Titel gerecht zu werden. Was mir gefallen hat ist, dass dieses Buch einige Denkanstöße gibt!