Tipps aus der Wildnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
calendula13 Avatar

Von

Gesa Neitzel, eine deutsche Autorin erzählt in ihrem Buch „The Wunderful Wild- Was ich von Afrikas Wildnis fürs Leben lernen kann“, von ihrem Neuanfang in Afrika. Es ist ihr zweites Buch.
Der Sprachstil ist einfach, flüssig und leicht verständlich. Die Autorin gibt immer wieder Anregungen und Denkanstöße verbunden mit ihrem eigenen Erlebnissen aus ihrem Leben als Safariguide, sein eigenes Leben zu überdenken und eventuell andere Wege zu gehen, um sein Glück zu finden. Manchmal hatte ich ein wenig das Gefühl, des Belehrens mit dem erhobenen Zeigefinger.
Ich hatte etwas anderes erwartet, mehr Eindrücke oder Erlebnisse aus dem Leben in der afrikanischen Wildnis und weniger einen Ratgeber.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es strahlt Ruhe und Geborgenheit aus, einfach wunderbar.