Tolle Lebensgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simi159 Avatar

Von

Die Autorin Gesa Neitzel lebt ihren ganz persönlichen Traum. Sie ist Wildhüterin in Afrika. Dies ist sie erst seit ein paar Jahren, davor hat sie ein ganz normales Großstädterleben in Deutschland gelebt. Doch irgendwas fehlte ihr und so probierte sie sich auf Probe in der Wildnis aus.
Den Leser nimmt sie in ihrem neuen Buch „The wunderfull Wild“ mit in ihr Afrika und zeigt, was man aus der Wildnis für seinen Alltag lernen kann. Dabei geht es um die innere Stimme, den eigenen Rhythmus wieder finden und die eigenen Träume erkennen und zu leben.
Gesa Neitzel zeigt dabei ihren eigenen Weg und animiert den Leser dazu sich über gewisse Dinge und das eigenen Leben Gedanken zu machen….

Fazit: In einem wunderbar ansprechenden Ton ist dieses gut lesbare Buch ein Zwischending von Biographie und Selbsthilfebuch. Ohne den erhobenen Zeigefinger, ohne ein es gibt nur diesen oder jenen Weg, bekommt man als Leser von der Autorin Mut gemacht, sich auszuprobieren, zu schauen, wo man seine Träume noch nicht lebt, oder so unzufrieden ist, wie sie es war, bevor sie nach Afrika ging.
Das Buch hat keinen feste Struktur, man springt von mit der Autorin durch deren Leben und erlebt ihr Afrikaabenteuer mit ihr noch einmal, nebenbei gibt es viele kleine Tipps, die sich nach und nach zu einen großen Ganzen zusammen setzten.
Alles in allem angenehm zu lesen, perfekt für alle, die Biografien oder aussergewöhnliche Lebensgeschichten mögen.


4 STERNE.