Wundervolle Wildnis!

sunny14 Avatar

Gleich zu Anfang muss ich feststellen, dass das Buchcover genau zum Inhalt dieses Buches passt... neugierig, wild und manchmal auch ein wenig geheimnisvoll... aber auf jeden Fall macht es große Lust auf Abenteuer in der Wildnis!

Mit großer Freude habe ich Gesa Neitzel auf ihrer Reise nach Afrika begleitet, die ganz sicher auch ein stückweit eine Reise zu sich selbst darstellte.
Auf den ersten Blick würde man, auch schon dem schön gestalteten Cover geschuldet, einen ganz normalen Reisebericht erwarten, den es so oder so ähnlich sicher schon irgendwo anderes gibt.
Die Autorin hingegen nimmt uns jedoch mit in die afrikanische Wildnis und zeigt auf, wie sehr ihr Herz für dieses Land schlägt und was diese Erfahrungen mit ihr selbst gemacht haben.

Anfangs habe ich schon ein wenig die typischen Reisebericht-Informationen vermisst, weil ich mit einer ganz anderen Erwartungshaltung an dieses Buch herangegangen bin. Aber im weiteren Verlauf hat mich Gesa Neitzel dann mit ihrer ganzen Art gefangen genommen und auch bis zum Ende nicht mehr losgelassen.

Ganz sicher lässt sich auch auf anderen Kontinenten zu sich selbst finden, aber für Gesa schlägt ihr Herz nun mal in Afrika. Mir hat diese Reise in eine für mich bisher noch fremde Welt sehr gut gefallen!