Das verspricht Spannung: Sie gehört zu der Meisterdiebfamilie und muss alles für sie riskieren!

eeyore Avatar

Also ersteinmal: So darf die Leseprobe doch nicht enden!!!

Das Cover von Thieves’ Gambit von Kayvion Lewis ist schon einmal wirklich gut gestaltet und der Spruch „Wer alles gewinnen will, muss alles riskieren“ verspricht Spannung.
Die Leseprobe hat mich sofort in den Bann gezogen.

Rosalyn Quest ist in einer berühmten Diebesfamilie aufgewachsen. Für sie steht die Familie und das Diebesunternehmen an erster Stelle. Von klein auf wurde ihr das eingetrichtert. „Nur der Familie kannst du vertrauen“.

Aber jetzt ist Ross 17 und hat neue Wünsche die besonders ihre Mutter nicht teilt.
Sie möchte an die Uni und Freunde finden und besonders herausfinden was es noch in der Welt wichtiges gibt.

Und dann trifft sie eine Entscheidung die ihr komplettes Leben verändern wird, denn sie möchte fliehen und die Dieberei hinter sich lassen. Deshalb erzählt sie auf ihrem „letzten“ Diebeszug ihrer Mutter nichts von dem zweiten Fluchtweg, da sie diesen selber nutzen möchte um zu fliehen. Es scheint auch alles zu klappen, aber dann wird ihre Mutter entdeckt. Und ein Schuss fällt.

Ich bin so durch die Leseprobe geflogen. Und es ist nicht nur spannend sondern auch mit Witz geschrieben. Von beidem genau die richtige Mischung.

Wie geht es jetzt weiter? Für wen entscheidet sich Rosalyn: ihre Freiheit oder wird sie ihre Familie retten können?

Und was genau ist dieser Wettkampf der Diebe, bei dem man einen Wunsch später frei hat. Sie sollen sehr gefährlich sein und nicht jeder überlebt..

Ich bin super gespannt auf das Buch und wie es weiter geht!