Diebin unterwegs!

nanaslesetapsen Avatar

Der Schreibstil hat mich wirklich beeindruckt, er ist durchweg ansprechend und die Storyidee wirkt alles andere als gewöhnlich. Schon im ersten Kapitel war ich direkt im Geschehen, was für einen spannenden Start sorgte. Dabei werden nicht nur die aufregenden Diebstähle thematisiert, sondern auch die typischen Teenagerprobleme wie die Suche nach der eigenen Identität und die Abgrenzung von der Familie.

Die Leseprobe verspricht jede Menge Spannung, und das Cover ist wirklich auffällig und ansprechend gestaltet. Als großer Fan der Hunger Games freue ich mich besonders, dass dieses Buch offenbar in einem ähnlichen Genre angesiedelt ist. Das weckt definitiv mein Interesse.

Besonders positiv finde ich die Protagonistin Rosalyn, die vielversprechend und für die Zielgruppe gut nachvollziehbar ist. Der Schreibstil fügt sich flüssig in die Geschichte ein und passt hervorragend zur Handlung. Die Thematik der Diebstähle in einem neuen Kontext empfinde ich als erfrischend und originell.

Alles in allem habe ich durch diesen Beitrag richtig Lust bekommen, "Thieves Gambit" weiterzulesen, und es könnte tatsächlich zu einem meiner Jahreshighlights werden.