Diebische Wettkämpfe?

verynia Avatar

Zunächst ist das ein tolles Cover, welches sofort die Blicke auf sich zieht. Rot, schwarz und weiß gehen immer gut als Kontraste zusammen. Zu sehen sind viele verschiedene Gegenstände, darunter einiges an Schmuck und Teile, die wohl von Kunstwerken stammen.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.
Ross als Hauptcharakter ist mir bisher sympathisch. Sie kennt nur Diebstahl und Misstrauen in ihrem Leben und lebt mit ihrer Mutter und ihrer Tante auf einer wenig bevölkerten Insel. Ihre gesamte Familie ist im Diebesgeschäft tätig.
Doch Ross möchte auch gerne mal eine normale 17-jährige sein und Leute in ihrem Alter kennenlernen. Daher freut sie sich sehr, dass sie an einem College-Sportprogramm teilnehmen kann, an dem sie sich heimlich und mit gefälschten Unterlagen beworben hat. Doch ihre Mutter möchte dies natürlich nicht.
Ebenfalls hat Ross eine Einladung zum Thieves Gambit erhalten. Es ist noch nicht ganz klar, was es damit auf sich hat. Doch laut ihrer Tante ist es nicht ganz ungefährlich und sie rät Ross davon ab.

Da der Titel des Buches ja Thieves Gambit lautet, ist natürlich davon auszugehen, dass Ross da irgendwie landen wird. Ich kann mir aktuell vorstellen, dass es irgendwas mit dem letzten Job zu tun hatte, bei dem sie gerade auf der Jacht entdeckt worden sind und von dem aus Ross sich eigentlich absetzen wollte. Vielleicht ist das alles von der Organisation eingefädelt worden?

Es bleibt bestimmt spannend!