Eine Mischung, die mich neugierig macht

jazzy Avatar

Ich bin sehr neugierig auf dieses Buch!
Auf den allerersten Blick hat mich das Cover noch gar nicht so richtig angesprochen, da es sehr überladen wirkt und trotzdem wenig über den Inhalt verrät. Der Klappentext allerdings hat mich neugierig gemacht und ging dem Cover mehr Stärke.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und endet an einer spannenden Stelle, sodass ich unbedingt weiterlesen möchte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr interessant. Er ist ausgeschmückt und vielseitig und dennoch richtig kurzweilig. So bin ich durch die Seiten geflogen.

Rosalyn mag ich, obwohl ich sie bisher schwer einschätzen kann. Sie scheint schlau zu sein und aufgeweckt. Dennoch fühlt sie sich eingesperrt in ihrem Leben und hat es satt, Raubzüge durchzuführen. Sie möchte einfach eine normale 17-Jährige sein, die ein Sportprogramm absolviert und Freunde findet. Ich kann sie da absolut verstehen.

Ihre Mutter bevormundet sie sehr und möchte sicherstellen, dass Rosalyn weiterhin im "Familiengeschäft" bleibt und ihr ihre Diebesgüter besorgt. Meiner Meinung nach hat dies schon viel Ausnutzendes. Deshalb bin ich gespannt, wie Rosalyn zum Thieves Gambi kommt, wo ihre Tante so mysteriös darauf reagiert hat, und ob es Rosalyn gelingt, ihren eigenen Weg zu gehen.

Außerdem freue ich mich auf eine Liebesgeschichte. Ich erwarte eine Mischung aus viel Spannung, Kriminalität und Kniatern und Romantik. Eine Mischung, die mich super neugierig macht!