hat sich direkt in mein Herz manövriert und dieses gestohlen!

judithswoerteraufpapier Avatar

Fies, fieser, das Ende dieser Leseprobe! Ich MUSS bitte dringend (am liebsten jetzt sofort) weiterlesen; auch wenn ich Dank des Klappentextes natürlich weiß, dass Rosalyn überleben wird, so hat es mich gepackt und ich bin mittendrin in der Geschichte.
Ich habe mich lange - für meine Verhältnisse wirklich sehr lange - nicht mehr auf ein Buch beworben, da mich lange - wirklich sehr lange - kein Buch mehr so gereizt hat, so mein Interesse geweckt hat, mich nach so wenigen Seiten schon so gefangen genommen hat wie "Thieves’ Gambit - Wer alles gewinnen will, muss alles riskieren" von Kayvion Lewis. Es fängt schon mit dem ausdrucksstarken Cover an, an dem ich mich absolut gar nicht satt sehen kann. Die kontrastierenden Farben, die ganzen kleinen oder auch nicht so kleinen Details; ich könnte Stunden damit verbringen dieses Buch anzustarren und das Cover zu analysieren und mir würde nicht langweilig werden. In einem Wort zusammengefasst würde ich es als faszinierend beschreiben. Die im Klappentext skizzierte Grundidee zu dieser Geschichte klingt einfach genial. Der Schreibstil wirkt bisher recht simple, was dafür sorgt, dass man als Leser:in unfassbar flüssig durch die Geschichte kommt. Die Charaktere sind bisher gut gezeichnet, auch wenn ich mich besonders bei Rosalyn auf eine erstaunliche Charakterentwicklung freue, die ich sicherlich im Laufe des Thieves’ Gambit miterleben werde. Ich erwarte eine spannende Handlung rund um das Thieves’ Gambit: Atem-zum-Stocken-bringende, gefährliche Momente genauso wie Herz-zum-schneller-und-höher-schlagen-bringende Momente zwischen Rosalyn und ihrem "Enemy". Ich erwarte Spannung und Intrigen. Eine Geschichte voller Hoffnung und Verzweiflung. Eine Erzählung, die mich zum Lachen bringt, aber auch an den Rand der puren Verzweiflung. Ich habe das Gefühl, dass diese Geschichte alles hat um ein absolutes Highlight für mich zu werden!
Ich liebe, liebe, liebe den angedeutet Enemies-to-Lovers-Trope, auch wenn wir den männlichen Part der (Liebes-)Beziehung noch nicht kennenlernen konnten (oder wurde er zumindest schon namentlich erwähnt? ich weiß es NOCH nicht).
Da auf Amazon mit dem Titel "Thieves' Gambit-Reihe, Band 1" geworben wird, habe ich ein bisschen Angst um mein Herz, meinen Verstand und meine Seele, da ich mir sehr gut vorstellen könnte, dass die Geschichte mit einem sehr fiesen Cliff enden wird.
Ich würde mich unfassbar freuen, wenn ich als Gewinnerin die Chance bekommen würde Thieves’ Gambit - Wer alles gewinnen will, muss alles riskieren" von Kayvion Lewis vorab lesen und lieben zu dürfen. In die einzigartig gefährliche Welt rund um das Thieves' Gambit eintauchen zu können und all die spannenden Ereignisse mit Rosalyn zusammen erleben zu dürfen!