Spannend

fluesterndezeilen Avatar

Bereits der Anfang beginnt sehr spannend und reist einen gleich mit in die Welt der Diebe. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Rosalyn scheint mir eine coole Protagonistin zu sein. Sie weiß was sie will und setzt sich für sich selbst ein, obowhl ihre Mutter etwas anderes von ihr will und erwartet. Trotzalledem was Rosalyn will und wie sie ihre Mutter findet, scheint sie trotzdem alles für ihre Familie zu tun (auch laut Klappentext) und das finde ich unfassbar stark.
Ihre Mutter kann ich leider bisher nicht so sehr leiden. Alleine wie sie die ganze Zeit spricht und sich verhält und ihrer Tochter keinen Zugang zu Freunden lassen will. Irgendwo ist das in ihrem Beruf verständlich, aber es ist immer noch ihre Tochter.

Das mit dem Gambit klang auf jeden Fall schon mal sehr interessant und ist sicher lich mit voller Adrealin gefüllt.

Von dem Buch erwarte ich eine kleine Mischung aus The Inheritance Games gemischt mit Vorsicht und Dieben.

Ich würde mich sehr über das Buch freuen, um zu schauen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und weil ich denke, dass es mir sehr gefallen wird.