Spannung ab der ersten Seite!

_night_reader Avatar

Schon das Cover verspricht eine Geschichte voller Rätsel und Geheimnisse! Spätestens nach Inheritance Game hat mich dieses actiongeladene Genre überzeugt. Mit The Thieves Gamit und Ross Geschichte erwarte ich sogar noch mehr Spannung und anspruchsvolle Rätsel. Das Konzept mit dem Wettstreit der Diebe ist originell und verspricht einen Pageturner, den ich nicht mehr aus der Hand legen will. Die Leseprobe hat diesen ersten Eindruck bestätigt. Ab der ersten Seite begleiten wir die bestens ausgebildete Diebin Ross in einer spannungsgeladenen Diebesmission. Der außergewöhnliche Schreibstil schafft es die Spannung mit den Konflikten, die Ross beschäftigen geschickt zu kombinieren. Ross empfinde ich schon nach den ersten Seiten als sehr komplexen Charakter. Sie ist bestens ausgebildet in dem was sie tut, aber als junge Erwachsene will sie ihren eigenen Weg gehen und ihren Wünschen folgen. Das finde ich sehr nachvollziehbar. Ihre Mutter lernen wir ebenfalls in der Leseprobe kennen. Ihr Charakter ist ebenfalls außergewöhnlich und lässt sich nicht mit normalen Müttern vergleichen. Ich glaube sie ist eine Frau voller Geheimnisse und ich bin gespannt, ob Ross sich gegen sie behaupten kann und wie sich ihr Verhältnis im Laufe der Geschichte verändern wird. Nala, die Katze finde ich auch ein sehr süßes Detail und ich hoffe natürlich, dass sie vielleicht doch nochmal einen Auftritt im Buch bekommt. Der Klappentext verspricht uns neben dem spannenden Wettstreit auch eine Enemies to Lovers Liebesgeschichte. Ich bin gespannt, welcher ihrer Konkurrenten Ross Herz höher schlagen lässt (ob aus Wut oder Liebe sei dahingestellt ;). Die Geschichte verspricht ein spannendes Lesevergnügen und nach der Leseprobe, die ich an einem Stück verschlungen habe, kann ich gar nicht erwarten wie es weitergeht! Ich erwarte Spannung, Intrigen, Geheimnisse, Diebe mit flinken Fingern und klugem Verstand. Ich freue mich auf Ross Geschichte und bin gespannt, wie sie sich entwickeln wird!